top of page
Suche
Autorenbildvjsh

Gegenkundgebung zum Intifada-Aufruf !


Kassel, den 23. Oktober 2024


Gegenkundgebung zum Intifada-Aufruf an der Uni Kassel


Terrorpropaganda hat mit Frieden & Trauer nichts zu tun.


Kundgebung für eine Hochschule ohne Antisemitismus.



Zum 24.10.2024 um 12.00 hat das Bündnis Yousef Shaban eine Kundgebung vor der Zentralmensa der Universität Kassel angemeldet. Der vorgebliche Anlass ist der durchaus legitime, um den verstorbenen Studenten Yousef Shaban trauern zu wollen. Aber bereits Schlagzeilen machte ein online geteilter Aufruf des Bündnisses zur Intifada, die dort stattfinden solle. 


Im Rahmen der zwei palästinensischen Intifadas kam es zu terroristischen Massenmorden an hunderten israelischen Zivilist*innen durch Raketenangriffe, Erschießungen und Selbstmordattentate. Tausende wurden verletzt. Mehr als 1000 Palästinenser*innen, welche der Kollaboration mit Israel beschuldigt wurden, wurden gelyncht. Nach dem 07. Oktober 2023 ist weltweit immer wieder zur Intifada aufgerufen worden - und weltweit vervielfachten sich antisemitische Gewalttaten. 


Das Bündnis Yousef Shaban ist in der Vergangenheit durch die öffentliche Relativierung und Verherrlichung antisemitischen Terrors und die Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen auf ihren Kundgebungen sowie die aggressive Einschüchterung politischer Gegner*innen aufgefallen. Die Leitung der Universität ist nicht willens, einzuschreiten und Juden und Jüdinnen auf dem Campus zu schützen.

Wir werden diese menschenfeindliche Ideologie nicht tolerieren! Kommt zur Gegenkundgebung am 24.10.2024 um 12:00 an der Diagonale 1 auf dem Hopla (Holländischer Platz) und setzt ein Zeichen gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben in Kassel!


7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page